Englishweek meets fire brigade

In dieser Woche findet in den Räumlichkeiten der Volkschule in Reidling eine Englischwoche statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung bekamen heute die Kinder Besuch der Feuerwehren Reidling und Sitzenberg. Schon bei der Ankunft zeigten sich die Kinder hellauf begeistert und freuten sich auf den angebotenen Stationsbetrieb. Die Kinder bekamen einen Einblick ins Feuerwehrauto und durften weiters im Arbeitskorb des Wechselladers mitfahren, das Funkgerät bedienen sowie den HD-Schlauch und Wasserwerfer ausprobieren. Den Wasserstrahl des Wasserwerfers nutzten die Kinder natürlich gleich zur Abkühlung.

Auch für uns Feuerwehrleute blieb es spannend, da die Kinder die Aufgabe hatten, 10 Feuerwehrbegriffe auf Englisch aufzuschreiben und dadurch lernten auch wir einige Begriffe dazu.

Fotos: Lukas Bauchinger (6), Get Academy Ciske Uys (4)